Huchting

Unsere Themen für Huchting

 

Bildung

Kinder sind unsere Zukunft. Wir wollen in unserem Stadtteil allen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von sozialer Herkunft, gleiche Bildungschancen geben. Deshalb setzen wir uns für eine gute Ausstattung unserer Schulen ein.

Jugendbeteiligung

Unser Jugendbeirat sichert die Entwicklung von Demokratiebewusstsein bei jungen Menschen, die die Gesellschaft von morgen bilden. Wir wollen die Mitbestimmung der Jugendlichen in Huchting weiter aktiv unterstützen.
Gute KiTa
Damit die Kinder unseres Stadtteils in Zukunft die bestmöglichen Chancen haben, setzen wir uns neben einem quantitativen insbesondere für einen qualitativen Ausbau der Kindergärten in Huchting ein.

Integrationsarbeit fortsetzen

Die Menschen in Huchting haben bei der Aufnahme und Integration vieler Flüchtlinge Enormes geleistet. Die Integrationsprogramme dürfen aber nicht einfach enden, sondern müssen fortgesetzt werden.

Nachhaltiger Klimaschutz

Der Klimawandel fordert uns alle. Wir brauchen nicht nur höhere Deiche, sondern auch ausreichend Überschwemmungsgebiete wie die Brokhuchtinger Wiesen. Wir werden uns auch weiterhin gegen eine dortige Bebauung einsetzen.

Verkehrspolitik = Klimaschutz

Wir setzen uns für bessere Rad- und Fußwege ein und wollen eine Fahrradpremiumroute von Huchting bis in die Innenstadt. Den Huchtinger Bahnhof wollen wir zu einem Haltepunkt der S-Bahn ausbauen.

Sportvereine

Die Sportvereine unseres Stadtteils leisten wichtige Arbeit für die Integration, den sozialen Zusammenhalt und die Gesundheitsprävention. Dafür benötigen sie intakte Sportanlagen & Sporthallen.

Kultur

Das Bürger- und Sozialzentrum bietet beste Chancen für kulturelle Vielfalt im Stadtteil. Das BuS muss weiter ausgebaut werden, alle Huchtinger Kulturschaffenden brauchen verlässliche finanzielle Unterstützung.

 

Hier gibt es unseren Wahlflyer als PDF.

 

Unser Team für Huchting

Mit ihrer bisherigen Fraktionsvorsitzenden Renate Otto-Kleen an der Spitze ziehen die Huchtinger Grünen in den Beiratswahlkampf. Die Diplompädagogin gehört bereits heute dem Stadtteilbeirat an. Auf Platz 2 folgt mit der Politikwissenschaftlerin Carlotta Wendt das erste neue Gesicht. Komplettiert wird die Grüne Liste durch Sabine Blunck auf Platz 3. Auch die Lehrerin tritt erstmalig für die Grünen an. „Eine Frauenquote von 100 Prozent ist selbst bei uns Grünen ungewöhnlich, aber auch ein starkes Zeichen“, freut sich Renate Otto-Kleen über das Vertrauen der Mitglieder.

 

Renate Otto-Kleen

#1 Renate Otto-Kleen
Diplompädagogin

Renate Otto-Kleen

#2 Carlotta Wendt
Politikwissenschaftlerin

Renate Otto-Kleen

#3 Sabine Blunck
Lehrerin