Beiratswahlen 2019

Neben der Wahl zum Europaparlament und der Bremischen Bürgerschaft stehen in Bremen am 26. Mai auch die Wahlen der Beiräte an.

Beiratsarbeit bedeutet demokratische Teilhabe auf lokaler Ebene. In Zeiten gesellschaftlicher Spaltung wollen wir im Umgang miteinander demokratische Tugenden stärken: zuhören, Argumente abwägen, tragfähige Lösungen finden. Nur gemeinsam gestalten wir unsere Quartiere lebenswert. Diskutiere mit uns, engagiere dich in deinem Stadtteil!

Hier findest du Informationen zu den einzelnen Beiratsgebieten und unseren Kandidat*innen.

Beirat Neustadt    Beirat Huchting

Beirat Woltmershausen    Beirat Obervieland

Am 26. Mai kannst du nicht nur mit 5 Stimmen die Grünen in deinem Beirat stark machen, sondern auch mit 5 Stimmen die Grünen in der Bürgerschaft wählen und mit 1 Stimme die Grünen im Europaparlament. Außerdem ist über ein Volksbegehren abzustimmen:
Eine Initiative will, dass auf dem Gelände der früheren Rennbahn (zwischen Vahr und Hemelingen) keine einzige Wohnung gebaut werden darf. Bremen braucht aber dringend mehr und bezahlbare Wohnungen.
Wir Grünen sagen:

Rennbahn: Halbe-Halbe, Grün und Wohnen!

Die Hälfte des Gebietes soll bebaut werden und die andere Hälfte für Grün, Freizeit und Sport genutzt werden. Ein modernes, ökologisch hochwertiges Wohnviertel im Grünen kann hier entstehen. Die Beiräte vor Ort sind dafür. Wir GRÜNE wollen es zusammen mit den Bürger*innen entwickeln.

Deshalb:

Nein zum Volksbegehren Rennbahn!