Infoveranstaltung zur Beiratsarbeit in Neustadt

Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:00 UhrBis 17.01.2019 21:00 Uhr Blaues Haus, Bachstr. 38 (Ecke Lahnstr.), Bremen

Liebe Grüne und Grünen-Nahe in der Neustadt,

Ende Mai sind ja neben Europa- und Bürgerschaftswahlen auch solche für den Beirat. Habt Ihr schon mal überlegt, die Grünen im Beirat Neustadt zu vertreten? Daran gedacht, Eure Ideen, Vorschläge, Visionen selbst in den Beirat zu tragen und dort zu diskutieren, sie vielleicht umzusetzen? Ganz dicht am politischen Geschehen zu sein, Planungen der Verwaltung frühzeitig und aus erster Hand zu erfahren? Jetzt gibt es dafür die Gelegenheit!

Im Moment stellen die Grünen fünf der insgesamt neunzehn Mitglieder des Beirats Neustadt. Einige von uns Fünfen, d.h. Ingo Mose, Torsten Dähn, Ulrike Heuer, Johannes Osterkamp und ich, sind schon (sehr) lange dabei, Johannes erst seit vier Jahren. Keinesfalls werden wir alle weitermachen; die oder andere würde es tun, wenn es von den „Neuen“, die wir jetzt suchen, so gewollt ist; ein/zwei Neue sind auch schon konkret in Sicht. Auf jeden Fall suchen wir noch weitere Menschen, die unbedingt in den Beirat wollen oder die zumindest schon mal in die Beiratsarbeit hineinschnuppern wollen. Wie wäre es mit Dir?

Wir möchten gerne möglichst schnell alle Interessierten kennenlernen. Am 24. Januar ist ja die nächste Sitzung des Beirats Neustadt. Üblicherweise machen wir unsere grüne Beiratsvorbesprechung am Donnerstag vorher.

Wir laden Euch also ganz herzlich ein für

Donnerstag, 17. Januar 2019, um 19 h
Blaues Haus, Bachstr. 38 (Ecke Lahnstr.)

zu einer Beiratssitzungsvorbereitungssitzung. Diese Vorbesprechung könnten wir nutzen, um zum einen über die Beiratsthemen zu sprechen, die am 24. Januar behandelt werden, zum anderen aber auch, um uns besser kennenzulernen, alle Fragen der Welt zu stellen (oder zu beantworten), die die Beiratsarbeit angehen, auch um politischen Austausch zu betreiben.

Hast Du Lust und Zeit, Dich am 17. Januar mit uns zu treffen? Dann antworte doch bitte kurz auf diese E-Mail an meine E-Mail-Adresse
janne.mueller@gruene-bremen.de . Aber antworte bitte auch, wenn Du da keine Zeit hast, aber Lust auf Beiratsarbeit – dann findet sich schon ein Weg.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen