Kreismitgliederversammlung

Donnerstag, 30. September 202119:00 Uhr Amersfoorter Str. 8, 28259 Bremen, Bürger- und Sozialzentrum Huchting

Liebe Freundinnen und Freunde,

der Wahlkampf läuft auf Hochtouren und wir sind echt gespannt, was die Bundestagswahl für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ergeben wird. Wir möchten uns an dieser Stelle schon mal bei allen bedanken, die zum Gelingen des Wahlkampfes im Kreisverband Links der Weser beigetragen haben.

Und wir möchten euch ganz herzlich zu unserer nächsten Kreismitgliederversammlung

 am Donnerstag, dem 30. September 2021 um 19 Uhr
in den großen Saal im Bürger- und Sozialzentrum Huchting, Amersfoorter Str. 8

einladen.

Leider haben wir in der Neustadt keinen ausreichend großen Raum mehr mieten können.

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

TOP 0: Begrüßung

TOP 1: Nachlese Bundestagswahl mit Gast

TOP 2: Neuwahl BDK-Delegierte

TOP 3: Haushalt (Abschluss und Entlastung 2020, Nachtragshaushalt 2021)

TOP 4: Berichte aus den Stadtteilen

TOP 5: Verschiedenes
Der spannendste Tagesordnungspunkt auf der KMV wird sicher die Wahlnachlese sein. Wir versuchen im Moment für den Input einen Wahlforscher zu gewinnen und freuen uns auf eine spannende Diskussion mit euch.

Obwohl im Moment noch kein Termin für die nächste Bundesdelegiertenkonferenz vorliegt, müssen wir Delegierte wählen. Wir können sicher davon ausgehen, dass in diesem Jahr noch 1-2 Bundesdelegiertenkonferenzen stattfinden werden.

Und wir müssen den Nachtragshaushalt für 2021 beschließen und möchten euch um Entlastung für den HH 2020 bitten (s. hierzu Datei in der Anlage). Den Bericht der Rechnungsprüferinnen werden wir kurz vor der KMV nachversenden, er liegt im Moment noch nicht vor.

Unsere nächste Kreismitgliederversammlung wollen wir in Präsenz durchführen und halten das auch für vertretbar und wir werden ausreichend große Abstände sicherstellen. Die Schutz- und Hygienemaßnahmen des BuS-Huchting werden vor Ort aushängen. Wir müssen uns an die 3 G-Regel halten. Dies wird vor Ort auch überprüft werden.
Zutritt werden also nur vollständig Geimpfte, Genese oder Menschen mit Nachweis eines negativen Tests haben. Wir werden vor Ort auch eine Anwesenheitsliste führen müssen, in der bestätigt wird, dass alle teilnehmenden Personen die 3 G-Regel erfüllen. Solltet ihr Erkältungssymptome (Halsschmerzen, Husten, Fieber) haben, möchten wir euch bitten, nicht zur KMV zu kommen, um die anderen Anwesenden zu schützen.

Solltet ihr weitere Punkte haben, lasst es uns wissen.

Wir freuen uns auf euch und eine spannende Diskussion auf der KMV.

Herzlichen Gruß

Dorothea Staiger
für den Kreisvorstand

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen