Kreismitgliederversammlung

Donnerstag, 3. Mai 201819:00 Uhr m|Centrum, Buntentorsteinweg 24, Bremen

Liebe Mitglieder links der Weser, liebe Freundinnen und Freunde,

wir möchten euch ganz herzlich zu unserer ersten Kreismitgliederversammlung nach der Gründung einladen. Wir treffen uns wie schon im März angekündigt am 3. Mai 2018 um 19 Uhr im m|Centrum, Buntentorsteinweg 24 (Haltestelle Rotes-Kreuz-Krankenhaus, Linie 4)

Vorschlag zur Tagesordnung
TOP 0: Begrüßung und Vorstellungsrunde
TOP 1: Wahl der Rechnungsprüfer/innen
TOP 2: Ist Hartz IV noch zeitgemäß?
TOP 3: Ausblick auf die Arbeit des Kreisverbands
TOP 4: Verschiedenes

Da wir uns alle noch nicht so gut kennen, schlagen wir zu Beginn eine kurze Vorstellungsrunde vor. Danach müssen wir zwei Rechnungsprüfer/innen wählen, die jeweils am Ende eines Jahres unsere Kreiskasse prüfen und der Mitgliederversammlung einen Bericht dazu erstatten. Die Bewerbung kann auf der KMV mündlich erfolgen. Wer Interesse, aber noch Fragen hat, kann sich im Vorfeld gerne an uns wenden.

Mehr Raum soll dann im Anschluss eine inhaltliche Diskussion zum Thema Hartz IV bekommen, zu der wir einen kurzen Input geben werden. Ihr habt sicher in den Medien mitverfolgt, dass diese Debatte bundesweit Fahrt aufgenommen hat und auch in Bremen vermutlich bald auf Landesebene auf der Tagesordnung stehen wird. Darauf sollten wir vorbereitet sein.
Beim Ausblick auf die Arbeit des Kreisverbandes, freuen wir uns über eure Anregungen und Ideen und falls ihr noch weitere Punkte einbringen wollt, kann dies gerne unter Verschiedenes erfolgen.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen. Scheut euch nicht, auch interessierte Freunde, Verwandte und Bekannte zur Mitgliederversammlung mitzubringen.

Herzliche Grüße,
euer Kreisvorstand

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen